Deutsche Spieler Aktivität im Ants Forum

Das ja heute Abend im Ants Q&A über dieses Forum geredet wurde, wollte ich auch mal reinsehen. Jetzt scheint mir aber der Deutsche Bereich ja komplett ausgestorben.

Gibt es denn noch aktive Deutsche Spieler hier?
Oder gilt das Forum bereits wieder als abgehackt in der Deutschen Community? :sweat_smile:

egg22

1 Like

In deutsch ist hier wirklich wenig los. Selbst auf dem Chat kann man kaum deutschsprachige Spieler finden.

Tja, gibts noch welche. Ich suche Klan, klar deutsche

Welche Server Kategori sind Sie?

Wir sind in Gruppe 2. Hüpfen auf unterschiedlichen Servern rum.

Hallöchen.

Ich glaube einfach, dass das Thema Forum Nutzung bei den Deuschsprachigen Mitmenschen sehr in den Hintergrund gerutscht ist.
Dieses Forum ist generell in der Mitglieder Anzahl recht Familiär. Vielleicht kann man ja mal eine Art Event auf die Beine stellen, um die Spieler auf das Forum aufmerksam zu machen.

Aufgeben ist keine Option.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Liebe Grüße
Eure Astrid

Hallo Astrid

Es ist halt immer so eine Sache, Spieler auf unterschiedlichen Medien zu motivieren, diese auch zu benutzen. Was z.B. schon eine grosse Hilfe sein könnte, wäre es, die Events vielleicht auch aufs Forum auszuweiten. Man benötigt keinen Instagram oder Facebook Account und es wäre auch klar, wie viele die Seite wirklich aktiv benutzen.
Wenn die Funktionen nun langsam immer ausgeweitet werden, wird es auch beliebter werden…
Nummer 1 Medium wird halt nach wie vor Discord bleiben. Alleine weil viele Allianzen sich eigene Server erstellen, durch welche sie ihre eigenen Spieler direkt informieren können.
Was vielleicht schon sehr helfen könnte, wäre wie ein Nachschlag für vergangene und aktive Events. Wie etwa eine Wiki-Seite. Wievielmal fand welcher Event schon statt, welche Änderungen wurden, wo und zu welcher Zeit hinzugefügt. So wäre es nicht nur ein Ort sich zu unterhalten, sondern auch Wissen nachzuschlagen, welche im Discord zu viel Platz benötigen oder leicht untergehen.

Das wären so ein paar Sachen welche man zu Beginn in Betracht ziehen könnte oder zumindest den Anfangsstein setzten könnte.

Gruss Sarluna

2 Likes

Ich stimme zu :herb: :+1:

1 Like

Hast du Erfahrungen mit Events auf Forum?
Vielleicht kannst du zusammen mit dem Mods hier etwas gemeinsames auf die Beine stellen.
Ich würde mich freuen, wenn du da interesse dran finden könntest.
Creative Köpfe werden immer gesucht, auch wenn die Teilnahme vielleicht erstmal nur Gering ist aber vielleicht wäre eine Belohnung für das Erstellen eines Forum Accounts schonmal ein Anfang.

Freue mich von dir zu hören.

Oder setze dich mal mit den Mods zusammen. und lasst die Köpfe rauchen.
Ist bald Ostern.

1 Like

Grundsätzlich mehr mit der Organisation von Allianz Discord Servern sowie einem Nachschlag-Server mit Informationen über das Spiel. Wenn Hilfe gesucht wird, stelle ich mich gerne zur Verfügung, will mich jedoch ungern jemandem aufdrängen und in den Aufbau einmischen. :sweat_smile:

Kann ja aber mal bei Lumi nachfragen, ob er um Hilfe im deutschen oder englischen Bereich froh wäre. Hatte es schon ein paar mal versucht bei den Aufrufen nach Helfern, aber irgendwie kam nie eine Rückmeldung. :face_with_peeking_eye:

Um es erwähnt zu haben. Man kann mich gerne auch direkt über Discord anschreiben. Da bin ich grundsätzlich den ganzen Tag durch erreichbar. :blush:

2 posts were split to a new topic: Wie kann ich den Server wechseln?

Bao lâu thì đến nhóm 8 !

A post was split to a new topic: Wie komme ich auf Level 16